Bella Italia im Herzen Hannovers

JETZT RESERVIEREN
Kröpcke Passage 15, 30159 Hannover
0511 32 41 04
Menü herunterladen
4,5 / 5 — trip advisor
Bella Italia im Herzen Hannovers
Über das Rotonda
Der Mix aus Café, Bar und Restaurant ist typisch für Italien. Im Rotonda Ristorante können sich unsere Gäste mitten in Hannover während des Genusses einer Pizza wie in Rom fühlen. Das stilvolle Ambiente sorgt mit seinem italienischen Charme für ein absolutes Wohlfühlerlebnis. Wir versprechen Ihnen original italienische Küche sowie eine phantastische Weinauswahl.

Italienischer Flair in der Kröpcke-Passage
Mit ihrem edlen und mediterranen Ambiente ist die Kröpcke-Passage der perfekte Ort für das Ristorante Rotonda. Das Kuppeldach aus Glas sorgt für eine helle und freundliche Atmosphäre. So können Sie ihr Essen noch besser genießen.
Rotonda Ristorante
Kröpcke Passage 15, 30159 Hannover
Kontakt
Öffnungszeiten
Mo.-Sa.: 11:00 bis 23:00 Uhr
So.: von 12.00 bis 22.00 Uhr
Echte
Traditionen
Das Ristorante Rotonda ist ein stolzer Familienbetrieb. Die Familie Origlio stammt aus Sizilien. Unsere adligen Vorfahren waren Krieger und Ordensritter, die unter einem Goldenen Wappen ritten. Heute steht der Name Origlio nicht mehr für Ritterlichkeit, sondern für kulinarische Heldentaten.
Rolls Royce mieten für
besondere Anlässe
Sie wünschen sich ein besonders stilvollen und komfortablen Restaurantbesuch? Wir chauffieren Sie in einem Rolls Royce zum Dinner. Verbringen Sie mit unserem exklusiven Service einen unvergesslichen Abend!
So hat es unseren Besuchern gefallen
Stimmen unserer Gäste
Alex Maine
Echter „Edelitaliener“
Das Restaurant hat einen sehr gehobenen Anspruch. Insgesamt ein tolles Essen. Spaghetti mit Trüffel, Seezunge und eine wunderbare Zabaione. Gerne wieder.
Kerstin G.
Super Essen und zuvorkommender, freundlicher Service
Wir kommen schon seit vielen Jahren ins Rotonda und wurden noch nie enttäuscht. Gestern Mittag hatten wir ein ausgezeichnetes Menü und dazu einen sehr engagierten und freundlichen Service. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Josef Schaller
Essen mit Klavierbegleitung
Schmuckes Restaurant mit sympatischer italienischer Ambiente. Leckerer Agnus, Wein aus Sizilien und südländisches Essen. Habe an diesem Wochenende gleich zwei Mal dort gegessen.
Angelino
Essen vor dem Maschseefest
Erstklassiges Essen - sehr gute Weine vor Ort. Alle waren hochzufrieden! Absolut empfehlenswert. Top Qualität. Sehr, sehr lecker
Conny
Gute Wahl
Immer wieder gerne ! Wir sind öfter zum Essen/Trinken dort und wurden noch nie enttäuscht! Sehr hochwertige und gut zubereitete Speisen - köstlich. Immer wieder sehr amüsant die Kellner....
Beatrix D.
Immer eine gute Wahl
Ich bin seit Jahren ein regelmäßiger Gast. Ich habe schon im Januar 2017 eine Bewertung abgegeben. Die Erweiterung des Restaurants hat aus meiner Sicht alles beim Alten belassen. Mir ist es im neuen Bereich etwas zu hektisch, deshalb bleibe ich wie gewohnt hinten. Die Speisen sind seit Jahren gleichbleibend gut, die Seezunge ein Genuss, ebenfalls die Trüffelspaghetti, Carpaccio und Vitello. Es gibt immer eine Zusatzkarte. Das Team ist seit Jahren konstant bestückt mit „ reiferen“ Kellnern, was ich sehr sympathisch finde. Es herrscht eine italienische Atmosphäre, obwohl nicht alle vom Team Italiener sind. Ich komme immer gerne hierher, auch sind die Öffnungszeiten für Leute , die gerne auch mal vor 18 Uhr speisen mögen perfekt. Da sind wir so gar nicht italienisch... Der Herr am Klavier ist auch seit Jahren eine schöne Konstante. Der Besitzer besucht regelmäßig seine Gastrokollegen, wo wir ihn schon öfter getroffen haben. Das spricht für ein entspanntes Verhältnis zu den Mitarbeitern.
Reinhard
Sehr gute italiensche Küche, mitten im Stadtzentrum
Sehr gute Speisenauswahl, von der Vorspeise bis zum Dessert war alles bestens. Weinkarte perfekt. Sehr freundliche Bedienung.
Annett K.
Tolles Essen in schönem Ambiente
Wir waren hier anlässlich unserer Firmenweihnachtsfeier und waren alle begeistert. Super leckeres Essen, sehr schön angerichtet, tolles Dessert und ein fabelhafter Grappa am Ende. Super! Gerne wieder!
Madu Karibik
Top Küche
Wir waren in den letzten Monaten mehrfach in Hannover und das Rotonda lag genau gegenüber unseres Hotels, so dass wir dort regelmäßig eingekehrt sind. Das Essen, die Weine waren jedes Mal top. Auch die Nudelgerichte waren ausgezeichnet. Die Kellner sind vielleicht etwas speziell, aber super freundlich und hilfsbereit und schon beim zweiten Besuch wurden wir wie Stammkunden herzlichst begrüßt. Wenn wir wieder nach Hannover kommen, werden wir sehr gerne wieder ins Rotonda gehen. Top.
Perluetje
Authentisch und sehr lecker - und deshalb auch kein Schnäppchen
Die hausgemachte Pasta in Butter geschwenkt mit frischem Trüffel war ein Gedicht. Der Sauvignon dazu harmonierte perfekt. Der Service war sehr aufmerksam. Wir waren zum ersten, aber sicherlich nicht zum letzen Mal zu Gast.
Pre M.
Schickes und angenehmes Ambiente mit tollem Service und Essen
Freundlicher Empfang, gute Tagesempfehlung (die Seezunge war herrlich und das Gemüse perfekt „al dente“), Spaghetti mit Jakobsmuscheln waren überragend! Die Kellner machen auf alle Gäste einen verbindlichen Eindruck! Danke!
Rene aus Venezia
Ein empfehlenswertes Restaurant!
Schönes Ambiente, leckeres Essen, sehr gute Weine, schöne Klaviermusik und freundliche Atmosphäre. Gerne jederzeit wieder!
Olaf G.
Gehobenes italienisches Restaurant
Das Restaurant Rotonda liegt zentral inmitten der Kröpcke-Passage in einem halboffenen Atrium. Die Tische sind ansprechend und hochwertig eingedeckt. Das Servicepersonal ist klassisch gekleidet und bedient in entsprechender Qualität. Die Speisen umfassen den klassischen Bereich der italienischen Küche und kommen in allerhöchster Qualität auf den Tisch. Die Weinauswahl ist zum Schwärmen. Das Preisniveau ist zwar etwas gehoben, aber für die servierte Qualität und dem absolut professionellen Service in jedem Fall angemessen. Ein Besuch lohnt sich immer. Seit kurzem befindet sich direkt neben dem Restaurant mit direkten Durchgang ein angegliedertes Bistro für die Gäste die eine gemütliche und eher lockere Atmosphäre suchen. Die Qualität ist aber mit der des Restaurants identisch.
Karina R.
Spotanbesuch
Spontanbesuch zur Mittagszeit und nicht bereut! Trüffelspaghetti und zum Anschluss ein himmlisch leckeres Tiramisu!
Nikolas S
Toller Italiener
Wenn wir in Hannover sind, kehren wir immer sehr gerne beim Rotonda in der Kröpcke Passage ein. Das Essen ist wunderbar und die Kellner schon seit vielen Jahren die selben, einfach toll.
Buchen Sie ein Festessen
Sie möchten ein Bankett bestellen?
Einst wurde ein Bankett ausgerichtet, wenn der König für seinen Hofstaat ein Festessen geben wollte. In unserem Ristorante können Sie und Ihre Gäste sich auch heute wie Könige fühlen. Wir richten für Sie ein Festessen aus, das Ihrer Veranstaltung einen königlichen Rahmen verleiht.
Instagram
@rotondaristorante
Besuchen Sie uns auch auf unserem Instagram Account. Dort können Sie sich ein Bild von unserem Angebot machen.
Rotonda steht für familiären Komfort und unvergessliche Eindrücke
0511 32 41 04 ristorante-rotonda@gmx.de
Kröpcke Passage 15, 30159 Hannover
4,5 / 5 — trip advisor